15. November 2023

Zuschlag Grundschule Surenland

Der Abbruch und Neubau der Grundschule Surenland mit Einfeldsporthalle wurde im VGV Verfahren der SBH Schulbau Hamburg an eins:eins vergeben.

 

BDA Preis Schleswig-Holstein 2023

Das Kreuzfahrtterminal wird mit einer Anerkennung beim BDA Preis Schleswig-Holstein ausgezeichnet!

4. September 2023

Wettbewerbserfolg auf Sylt

eins:eins hat den Wohnungsbauwettbewerb für das Wohnquartier Nord in Westerland auf Sylt gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sylt, um dieses spannende Projekt zu realisieren!

Hamburg-Eimsbüttel
11. Februar 2022

1. Preis für Neubebauung an der Wählingsallee

Wir freuen uns über den 1. Preis bei dem Wettbewerbsverfahren „Wohnbebauung an der Wählingsallee“ im Bezirk Hamburg-Eimsbüttel.

Grondke
Stadt Kiel - 16. November 2021

Bauherrenpreis der Stadt Kiel

Die Landeshauptstadt Kiel zeichnet alle drei Jahre Bauten mit ihrem Bauherrenpreis aus,  die durch ihre stadtbildprägende Architektur Vorbildcharakter für die Baukultur in Kiel besitzen. Wir freuen uns, dass die Wahl des der Beirates für Stadtgestaltung dieses Jahr auf das Kreuzfahrtterminal Ostseekai fiel!

Hamburg-Eppendorf - 12. Januar 2021

1. Preis für das Schwanenquartier

Wir freuen uns über unseren erfolgreichen Beitrag zu einer echten “Hamburgensie” – dem Neubau des Schwanenquartiers am Eppendorfer Mühlenteich.

Heide - 6. Dezember 2020

Sportzentrum Heide fertiggestellt

Wir freuen uns das neue Sportzentrum in Heide fertiggestellt und an die Benutzer übergeben zu haben!

ZDF-Morgenmagazin - 6. September 2020

Kreuzfahrtterminal im ZDF-Morgenmagazin

Unser neuer Kreuzfahrtterminal hatte einen prominenten Auftritt für den Bericht des Morgenmagazins zur Kreuzfahrtkrise.

Hier geht es zu dem externen Beitrag …

Kiel - 30. August 2020

Kreuzfahrtterminal Kiel

Am Kieler Ostseekai wurde das neue Kreuzfahrtterminal fertiggestellt. Jetzt fehlen nur noch die Passagiere …

2. März 2020

2. Platz für das Bürohochhaus Finkenwerder

eins:eins freut sich gemeinsam mit dem Planungsbüro Frenzel und Frenzel über den zweiten Platz bei dem Wettbewerb für das Bürogebäude in Finkenwerder.

Hamburg Uhlenhorst - 26. Februar 2020

2. Preis für Mikrowohnprojekt

Wir haben den zweiten Rang bei dem Wettbewerb “Wohn- und Geschäftshaus Mundsburger Damm” in Hamburg-Uhlenhorst belegt.

Ahoi!
29. November 2019

Grill den Priwall

Steffen Henssler eröffnet das “Ahoi!” in der Promenadenvilla 1 auf dem Travemünder Priwall.

2. Oktober 2019

2. Rang beim Sportplatzring

eins:eins belegen den 2. Platz bei dem Wohnungsbauwettbewerb des Bauverein Elbgemeinden zum Sportplatzring in Stellingen.

30. August 2019

Kindergarten eingeweiht

Der Kindergarten am KKH Prignitz wurde heute eingeweiht. Wir wünschen den Nutzern viel Freude in ihren neuen vier Wänden!

24. August 2019

Bauforum 2019

eins:eins blickt auf eine ereignisreichen und inspierenden Workshop zu den Hamburger Magistralen im Rahmen des Bauforum 2019 zurück.

18. Dezember 2018

Klimamodellquartier gewinnt zwei Preise

Die besten aktuellen Bauwerke Hamburgs wurden am 6. Dezember 2018 mit dem renommierten BDA Hamburg Architektur Preis und dem BDA / Hamburger Abendblatt Publikums Architektur Preis ausgezeichnet. Die Jury vergab aus 89 Bewerbungen der Baujahre 2016 – 2018 einen 2. Preisrang an das Klimamodellquartier.  Darüber hinaus wurde es durch die Leser des Hamburger Abendblattes mit dem 3. Publikumspreis ausgezeichnet. (Foto: Klaus Knuffmann)

30. November 2018

Richtfest für Kindergarten und Ärztehaus

In Prignitz fand unter reger Beteiligung der zukünftigen Nutzer das Richtfest für den von eins:eins geplanten Kindergarten und das Ärztehaus statt.

27. November 2018

Grundsteinlegung Kreuzfahrtterminal

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Kämpfer, Stadträtin Doris Grondke, Dr. Claus vom Seehafen Kiel und unserem Kollegen Ralf Ladwig fand am 27.11.2018 die Grundsteinlegung für das neue Kieler Kreuzfahrtterminal am Ostseekai statt.

15. November 2018

Richtfest Sportzentrum

Noch vor vier Monaten wurde der Grundstein gelegt. Nun wurde am 15.11.2018 das Richtfest für das Sportzentrum in Heide gefeiert. „Wir liegen nicht nur gut in der Zeit, wir sind vier Wochen dem Zeitplan voraus“, bemerkt Bürgermeister Ulf Stecher auf der Großbaustelle.

25. September 2018

Platz 21 im nationalen Ranking

In dem aktuellen Ranking von Competitionline belegt eins:eins den 21. Platz in der Kategorie ARCHITEKTEN von 30.000 Architekturbüros in Deutschland.

Lingen - 26. Juni 2018

Technologie- und Gewerbepark

eins:eins konnte einen dritten Rang bei dem prominent besetzten, zweiphasigen Wettbewerb für den Technologie- und Gewerbepark für die Firma Lühnbau belegen.

Architekt Hamburg
BDA Hamburg - 11. Juni 2018

BDA Preis für Klimamodellquartier

Das Klimamodellquartier wurde beim BDA Architektur Preis der Baujahre 2016 – 2018 mit dem 2. Preis ausgezeichnet und wird während einer öffentlichen Präsentation mit begleitender Katalogdokumentation im Dezember vorgestellt.

26. Mai 2018

OxPark

Wir freuen uns über den 2. Rang beim Planungswettbewerb für den Geschosswohnungsbau auf dem historischen Ochsenzollgelände.

Architekt Hamburg
CUBE - 9. April 2018

Klimamodellquartier im aktuellen CUBE-Magazin

Mit dem Klimamodellquartier zeigt eins:eins im CUBE Magazin Möglichkeiten des ökologischen Wohnens.

29. März 2018

1. Preis für den Kreuzfahrtterminal in Kiel

eins:eins architekten freuen sich über einen 1. Platz beim Wettbewerb um den Neubau des Kreuzfahrtterminal LP28 in Kiel.

21. März 2018

1. Preis beim Eisenbahnerviertel

Gemeinsam mit den Landschaftsarchitekten Hahn Hertling von Hantelmann freut sich eins:eins über den 1. Preis beim städtebaulich freiraumplanerischen Realisierungswettbeweb in Eidelstedt für das Eisenbahnerviertel.

13. Februar 2018

Spatenstich in Heide

Projektplaner und Vertreter der Stadt Heide und des Schulzentrums Heide-Ost eröffnen symbolisch den  Turnhallenneubau mit dem ersten Spatenstich.

8. Januar 2018

Sneak Preview

Endlich ist es so weit: Das ehemalige Möbelhaus Brandes am Nobistor wird ausgerüstet.

Hamburgische Architektenkammer - 16. November 2017

Unsichtbare Innovation

Olaf Bartels schreibt im aktuellen Jahrbuch der Hamburger Architektur über das Klimamodellquartier.

Architekt Hamburg
Hamburger Abendblatt - 28. Oktober 2017

“Hamburgs derzeit innovativste ökologische Siedlung”

Das Klimamodellquartier wird im Hamburger Abendblatt gewürdigt.

CUBE - 1. September 2017

“Haus für eine Pianistin” auf dem aktuellen Cover

Das von eins:eins geplante “Haus für eine Pianistin” ist auf dem Cover der aktuellen CUBE.

13. Juli 2017

Einweihung Grundschule Neuland

Der Ergänzungsbau der Grundschule Neuland wird feierlich eingeweiht.

23. Juni 2017

Zwei Promenadenvillen fertiggestellt

Die Promenadenvillen 2 und 3 am Priwall sind fertiggestellt. Die Promenadenvilla 1 befindet sich derzeit noch im Bau.

16. Juni 2017

Tag der Architektur 2017

Am 24. und 25. Juni findet bundesweit der “Tag der Architektur” statt. eins:eins stellt das “Klimamodellquartier” und das “Haus für eine Pianistin” vor.

7. April 2017

Richtfest in Travemünde

Das Richtfest für die von eins:eins geplanten drei Promenadenvillen des ersten Bauabschnitts auf dem Priwall hat stattgefunden.

15. Februar 2017

2. Platz beim Mesterkamp

eins:eins freut sich gemeinsam mit den Landschaftsplanern Hahn Hertling von Hantelmann über den zweiten Platz bei dem städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb für das Areal Mesterkamp in Hamburg-Barmbek.

16. Dezember 2016

Wohnen in der Hafencity

Den zweiten Platz belegt eins:eins bei dem Wettbewerbsverfahren der Wohngemeinschaft „Creative Blocks“ in der HafenCity.

Universität Stuttgart - 7. Dezember 2016

Heizen mit Eis

Julian Hillenkamp und Christoph Roselius halten einen Gastvortrag an der Universität Stuttgart über das Klimamodellquartier in Hamburg Sülldorf.

2. Dezember 2016

Richtfest an der Reeperbahn

Kieziges Richtfest bei klirrender Kälte am Nobistor 16 mit anschliessendem Richtschmaus im “Molotow”.

Competitionline - 19. Juli 2016

eins:eins drittbestes Hamburger Wettbewerbsbüro

eins:eins belegt Platz 15 im bundesweiten Wettbewerbs-Ranking der erfolgreichsten Architekturbüros durch Competitionline. Unter den Hamburger Büros liegt eins:eins an dritter Stelle.

15. Juni 2016

2. Preis für Wohnquartier Trenknerweg

Einen zweiten Preis gab es für unser Team bei dem Anhandgabeverfahren zum Wohnquartier “Trenknerweg” in Othmarschen durch den Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG).

Heide - 17. Mai 2016

1. Preis für Sporthallen Heide

Wir freuen uns über den ersten Platz bei dem international ausgeschriebenen Wettbewerb für ein Sportzentrum in der Stadt Heide!

Travemünde - 5. Mai 2016

Bauen gegenüber der Passat

Die drei von eins:eins geplanten Wohngebäude des ersten Bauabschnitts am Priwall in Travemünde nehmen Gestalt an.

29. April 2016

2. Preis für Wohnblock

eins:eins freut sich über einen zweiten Preis bei dem 17.500 m² großen Wohnblock an der Leo-Leistikow-Allee in Hamburg.

25. April 2016

Umbau Möbelhaus Brandes hat begonnen

Am Nobistor, dem unteren Ende der Reeperbahn in Hamburg, hat der umfangreiche Umbau des ca. 6.400 m² großen „Möbel Brandes“-Hauses begonnen.

10. Januar 2016

2. Preis für Sonderbau auf Priwall

Close but no Cigar: 2. Preis für unseren Wettbewerbsbeitrag der Ferienwohnungen und Gastronomie “Sonderbau 1” des Projektes Priwall-Waterfront.

7. Oktober 2015

1. Preis für Wohnanlage Kiwittsmoor

Unser städtebaulicher Entwurf für die Wohnanlage Kiwittsmoor wurde einstimmig mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Köln - 1. Juli 2015

3. Platz für “Antoniter Quartier” in Köln

Unser Beitrag für den internationalen Wettbewerb “Antoniter Quartier” in Köln belegt den dritten Platz.

30. Oktober 2014

Bauwerk der Jahres

Das Sprach- und Bewegungszentrum wird vom AIV als Bauwerk des Jahres ausgezeichnet!

13. Juni 2014

Einweihung Grundschule Neubergerweg

Die Einweihung unserer Erweiterung für die Grundschule Neubergerweg findet am 20.06.2014 statt.